Wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihre Kommunikationsstrategie.
Was uns wichtig ist – unsere Werte:
Wir beachten außerdem die Regeln für einen fairen Journalismus nach dem Pressekodex des Deutschen Presserats.
Ebenso ist es uns wichtig, dass Ihre Botschaften die richtige Zielgruppe erreichen. Dafür stehen wir mit unserem Motto „gesagt – verstanden“.
Das Netzwerk
Ein starkes Team
Nicht jeder kann alles … aber ein starker Teamgeist macht aus Spezialisten eine leistungsbereite und erfolgsorientierte Mannschaft.
Unsere Autoren bringen vielfältige Erfahrungen als Journalisten mit, aus ihrer Tätigkeit etwa beim WDR oder bei n-tv oder bei renommierten Tageszeitungen.
Je nach Erfordernis können wir weitere Experten hinzuziehen: erfahrene Pressesprecher, Übersetzer, Fotografen, Designer, Internet-Experten sowie Trainer für Medienkontakte und Rhetorik.
Der Gründer
Andreas Kempf
- geboren 1961 in Stuttgart
- aufgewachsen in Italien
- verheiratet, Vater einer Tochter
- Diplom-Betriebswirt (Hochschule Pforzheim)
- Journalist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Wirtschafts-, Politik- und Lokalredaktionen, zuletzt als Nachrichtenchef in der Wirtschaftsredaktion der Stuttgarter Zeitung
- Pressesprecher gut fünf Jahre als stellvertretender Leiter der externen Kommunikation der Robert Bosch GmbH
Der Name dalladea
Maria Norma dalla Dea
Die Wendung „dalla dea“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet „von der Göttin“. Gute Kommunikation schafft göttliche Zufriedenheit bei Sender und Empfänger der Botschaft. Hinter diesem kleinen Wunder steckt im Alltag hochprofessionelles Handwerk gepaart mit viel Erfahrung. Der Name ist aber auch eine Hommage an Maria Norma dalla Dea, meine Urgroßmutter, die aus der Gegend um Venedig stammte. Sie hat sich trotz schwieriger Umstände mit Beharrlichkeit und Improvisationskunst immer wieder durchgebissen und dabei ihre Lebensfreude bewahrt. Nach dem Prinzip: es findet sich immer eine Lösung. Das hat mir imponiert.
Andreas Kempf, Gründer und Geschäftsführer