Wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihre Kommunikationsstrategie.

Was uns wichtig ist – unsere Werte:

Wahrheit und Klarheit sind die Grundlage guter Kommunikation.

Qualität und Sorgfalt prägen unsere Arbeit.

Zuverlässigkeit und Diskretion sind für uns selbstverständlich.

Wir beachten außerdem die Regeln für einen fairen Journalismus nach dem Pressekodex des Deutschen Presserats.

Ebenso ist es uns wichtig, dass Ihre Botschaften die richtige Zielgruppe erreichen. Dafür stehen wir mit unserem Motto „gesagt – verstanden“.


Das Netzwerk

Ein starkes Team

Nicht jeder kann alles … aber ein starker Teamgeist macht aus Spezialisten eine leistungsbereite und erfolgsorientierte Mannschaft.

Unsere Autoren bringen vielfältige Erfahrungen als Journalisten mit, aus ihrer Tätigkeit etwa beim WDR oder bei n-tv oder bei renommierten Tageszeitungen.

Je nach Erfordernis können wir weitere Experten hinzuziehen: erfahrene Pressesprecher, Übersetzer, Fotografen, Designer, Internet-Experten sowie Trainer für Medienkontakte und Rhetorik.

 


Der Gründer

Andreas Kempf

  • geboren 1961 in Stuttgart
  • aufgewachsen in Italien
  • verheiratet, Vater einer Tochter
  • Diplom-Betriebswirt (Hochschule Pforzheim)
  • Journalist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Wirtschafts-, Politik- und Lokalredaktionen, zuletzt als Nachrichtenchef in der Wirtschaftsredaktion der Stuttgarter Zeitung
  • Pressesprecher gut fünf Jahre als stellvertretender Leiter der externen Kommunikation der Robert Bosch GmbH

Telefon +49 7031 304919-0
Mobil +49 152 34215009
andreas.kempf@dalladea.de


Der Name dalledea

Maria Norma dalla Dea

Die Wendung „dalla dea“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet „von der Göttin“. Gute Kommunikation schafft göttliche Zufriedenheit bei Sender und Empfänger der Botschaft. Hinter diesem kleinen Wunder steckt im Alltag hochprofessionelles Handwerk gepaart mit viel Erfahrung. Der Name ist aber auch eine Hommage an Maria Norma dalla Dea, meine Urgroßmutter, die aus der Gegend um Venedig stammte. Sie hat sich trotz schwieriger Umstände mit Beharrlichkeit und Improvisationskunst immer wieder durchgebissen und dabei ihre Lebensfreude bewahrt. Nach dem Prinzip: es findet sich immer eine Lösung. Das hat mir imponiert.

Andreas Kempf, Gründer und Geschäftsführer

 

               

dalladea kommunikation GmbH
07031 304919-0 · info@dalladea.de