Werfen Sie einen Blick
hinter die Kulissen.

Mit Schokolade ins neue Jahr starten

Wir versüßen den Alltag mit Tassenküchlein

 
Neujahrsgrüße zu verschicken ist inzwischen Tradition bei dalladea. Dafür lassen wir uns gerne etwas Besonderes einfallen: Einmal waren es Blumensamen, die Wachstum symbolisieren sollten. Diesmal wünschen wir unseren Kunden, dass sich 2017 von seiner Schokoladenseite zeigen soll. Was passt hier besser, als zu unseren Karten auch Schokolade zu verschicken?
 
Genau das haben wir auch gemacht. Wobei der erste  Versuch, Schokolade per Post zu verschicken, gründlich daneben ging. Die Pralinen kamen als Brösel an. Drum haben wir uns etwas anderes ausgedacht: Schoko-Tassenkuchen. Diese Backmischung verrührt man mit Milch und Öl und kann sie dann ganz einfach in der Mikrowelle innerhalb von zwei Minuten zu einem kleinen Küchlein backen. So möchten wir unseren Kunden eine kleine Starthilfe für ein nougatsüßes neues Jahr geben. Das Besondere: die Backmischung haben wir selbst hergestellt und in Tüten verpackt. Das heißt, unsere kleine Agentur hat sich in eine kleine Bäckerei verwandelt. Mehl, Zucker, Backpulver und unzählige Schokoladentafeln türmten sich in unserer Küche. Wiegen, Abmessen, Schneiden, Verrühren. Fertig ist die erste Ladung der Backmischung.
 
 Aus Platzmangel ging es dann gleich weiter ans Verpacken. Gar nicht so leicht, esslöffelgroße Portionen der Backmischung schnell in die kleinen Tüten zu packen. Nachdem die erste Ladung dann verpackt war, ging es gleich weiter, die nächste herzustellen. Insgesamt sechs große Schüsseln der Backmischung haben wir liebevoll verpackt. Danach putzten wir erst einmal gründlich durch! Es war zwar viel Arbeit, aber das war es uns wert. Wir hoffen, dass wir unseren Kunden eine kleine Freude bereiten konnten und dass das Tassenküchlein  schmeckt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen nochmals ein tolles neues Jahr, das sich hoffentlich von seiner Schokoladenseite zeigt.

Zurück

dalladea kommunikation GmbH
07031 304919-0 · info@dalladea.de